Training

Beim Training werden die erlernten Fähigkeiten mit praxisnahen Übungen gekoppelt und trainiert. Die Teilnehmer des Trainings werden so auf unvorhergesehene Situationen unter Wasser vorbereitet, damit Gefahrensituationen problemlos bewältigt werden können. Zusätzlich bekommt der Taucher hier die unbedingt notwendige körperliche Fitness, die beim Tauchen benötigt wird.

Das Training ist so aufgebaut, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene Spaß daran haben. Beim Training mit ABC-Ausrüstung (Maske, Schnorchel, Flossen) wird durch immer verschiedene Übungen mal Kraft und dann wieder Kondition und Ausdauer trainiert. Jeweils ein Mal im Monat findet das Training mit Gerät statt. Hier werden dann verschiedene Geräteübungen absolviert, z. B. das Ab- und Anlegen des Geräts unter Wasser etc.

Durch die Mitgliedschaft unseres Vereins im TKK (Tauchkreis Kurpfalz e. V., Zusammenschluss mehrerer Tauchsportclubs), ist es unseren Vereinsmitgliedern möglich, auch bei den anderen TKK-Mitgliedsvereinen am Training teilzunehmen. Somit haben Mitglieder die Möglichkeit, an jedem Werktag zu trainieren.

HINWEIS: Bitte zu jedem Training das eigene ABC-Equipment mitbringen.
Für das monatliche Training mit Gerät kann Tauchequipment aus dem Technikcenter ausgeliehen werden, z. B. Flaschen, Jackets und Atemregler.
Beim Gerätetraining bitte eine gültige ärztliche Tauchtauglichkeitsbescheinigung mitführen.

Nach dem Training treffen wir uns zum Stammtisch in gemütlicher Runde.
Treffpunkt: PSV-Schützenhaus