Schnuppertauchen

Für alle, die es einmal ausprobieren möchten, bieten wir kurzfristig nach Absprache ein Schnuppertauchen mit Presslufttauchgerät an. Das Schnuppertauchen findet jeweils parallel zum Training am gleichen Ort statt. Der Ansprechpartner für Euch ist unser Ausbildungsleiter.

VERSUCH MACHT KLUCH… einfach einmal ausprobieren!

Eine Tauchtauglichkeitsbescheinigung ist nicht notwendig,  im Gegensatz zur Teilnahme an einem Tauchkurs. Der Schnuppernde sollte sich aber rundum gesund fühlen (auch keine gerade abklingenden Erkältungskrankheiten) und keine Angst vor Wasser haben.

Zum Schnuppertauchen bitte mitbringen:

  • Schwimmbekleidung
  • gute Laune
  • und wer möchte, bringt auch noch etwas Zeit für das Aprés-Schnuppern in einer nahe gelegenen Gaststätte mit.

Die Ausrüstung wird komplett von uns gestellt.

Persönliche Ausrüstungsgegenstände, wie eine gerätetaugliche Tauchmaske oder passende Flossen, dürfen gerne mitgebracht werden. Wer stolzer Besitzer eines eigenen Neoprenanzugs ist, kann diesen natürlich ebenfalls mitbringen (z. B. Surf- oder schon vorhandener Tauchanzug).

Und wer sich vor dem Schnupperkurs schon einmal einige Grundbegriffe des Tauchens aneignen möchte, für den haben wir auf unserer Seite Downloads ein kleines Taucher-ABC erstellt.

Zu Fragen bezüglich der Anschaffung einer eigenen Maske, eines Schnorchels oder Flossen (ABC-Ausrüstung) haben wir eine kleine Kaufberatung auf unserer Seite Downloads hinterlegt.